Freitag, 24. Juni 2011

DIY: Ohrringhalter

Sooo ihr Süßen..
Bei meiner Umfrage kam ja raus das ihr euch mehr DIY wünscht. Das habe ich heute mal umgesetzt und einen Ohrringhalter gebastelt. Das hatte ich schon lange vor, gesehen hab ich das ganze bei der Dame von Puppenzimmer


Ihr braucht:
- Stoff eurer Wahl
- Bilderrahmen
- Schaumstoff 
- Schere, Stift
- Heißklebepistole


Ihr nehmt aus eurem Bilderrahmen das Hinterteil raus und könnt das somit schon als vorlage nehmen um euren Schaumstoff zuzuschneiden (kleiner Tip) schneidet den schaumstoff etwas kleiner zu als die tatsächlichen Maße, denn das muss ja nachher wieder in den Bilderrahmen passen und der Stoff muss ja auch noch drum ;) den Stoff wiederrum schneidet ihr etwas größer, damit ihr ihn hinten festkleben könnt.
Von den Schaumstofflagen schneidet ihr beliebig viele (je nach dem wie dick euer Bilderrahmen ist) es ist von Vorteil, wenn man soeinen Bilderrahmen nimmt wie der schwarze auf dem Bild denn der is schön tief. Aber ich hab jetzt auch einen normalen (dünnen) genommen und das funktioniert auch.
Die einzelnen Schaumstofflagen klebt ihr jetzt aufeinander. (ich habe 4 genommen)
Legt den Stoff stramm darauf und klebt ihn fest. ACHTUNG: Nur von der seite und von hinten. Vorne gibt es von dem heißkleber sonst unschöne flecken!
Somit ist es auch schon fast fertig ;) Ich habe das Hinterteil (stütze) wieder drangeklebt damit es besser hält. In den Bilderrahmen eingetzt und finish! ♥
Dann könnt ihr eure Ohrringe einstecken und den Bilderrahmen aufstellen.


Kommentare:

  1. Das ist ja ne richtig coole Idee!!! Auch der Stoff, den d dir ausgesucht hast, ist wunderschön!

    Liebsten Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Idee :)
    Wo hast du den Stoff her,der ist echt richtig schön?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Aaa, was für 'ne süße Idee! Sollte ich mal ausprobieren. Kommt garantiert gut in meinem Zimmer. :) Lg.

    Aschenputtelchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Woher hast du diese tollen runden Ohrringe? Ich bin ewig auf der Suche nach solchen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. richtig tolle idee, das mache ich auch (:

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön & super Idee. Habe das schon oft gesehen, allerdings immer ohne den Schaumstoff.. Bin schon auf der Suche nach schönen Bilderrahmen, weil ich das auch unbedingt haben möchte :)

    AntwortenLöschen
  7. coole idee und großartiger header :)

    http://inhighfashionlaune.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist toll, mir gefällt die Idee.
    Woher ist denn der Stoff? :).

    AntwortenLöschen
  9. Wow, mit dem Stoff sieht das voll schön aus. :)

    Von uns gibt's heute ein Blogaward an dich!
    http://namelessbuthappy.blogspot.com/2011/07/gleich-2-blogawards.html

    Lg, Sophia

    AntwortenLöschen
  10. Total tolle Idee.

    http://dassida.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. niceee <3
    hab ich auch schon ewig vor, mir zu machen, sowas :D

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine tolle Idee- Nachmachwürdig :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden liebgemeinten Kommentar von euch. (: