Donnerstag, 28. Juni 2012

Fashion Phänomen- American Flag Shorts und Union Jack Shirts


Heute wollte ich ein Thema ansprechen was mir schon länger auf der Seele liegt.
2012- passend zur Europameisterschaft, liegt man ja dieses Jahr total im Trend, wenn man 'Flagge zeigt' !
Doch warum sind nur die USA & England Flaggen so heiß begehrt in der Fashionwelt?
Was ist mit all den anderen Flaggen zb auch unserer Deutschen?

Ich meine jetzt nicht nur, wenn EM oder auch WM ist, sich mal eine Detuschlandflagge ins Gesicht zu malen und mit einer schwarz/rot/goldenen Fahne durch die Gegen zu renne. NEIN!
Denn bei Welt- oder Europameisterschaften trägt jeder die Flagge seines Landes mit stolz und zeigt es der ganzen Welt.























Ich habe nichts gegen American Flag Shorts oder Shirts- das möchte ich hier gleich klar stellen.
Ich finde sie sogar total cool und habe auch schon damit geliebtäugelt mir eine zuzulegen. Nur frag ich mich wirklich welche Gründe es hat, dass nur diese beiden Flaggen so beliebt in der Fashionwelt sind.
Liegt es daran das sie einfach schöner und ausgefallener sind?
Passten die Farben einfach besser zu anderen Kamotten?
Oder ist es, weil die Stars & Sternchen aus Amerika uns das vormachen, wie bei fast allen Trends?


























Würdet ihr als Deutsche, Holländerinnen, Japanerinnen, Polinnen, Russinen oder was auch immer ihr für eine Nationalität habt, mit einer Shorts rumlaufen, wo eine Flagge 'eures' Lande drauf ist?
Oder ist es euch vielleicht peinlich? Tragt ihr die Amerikanische Flagge, weil ihr lieber aus Amerika kommen würdet, oder verbindet ihr etwas mit diesem Land?
Leider verbindet man mit einem Deutschland Shirt sofort einen älteren Korpulenteren Herren mit Jogginghose & Tennissocken in Sandalen an der Pommesbude oder? Ja, VORURTEILE- so ist das leider. Und das finde ich so super schade.. Ich bin traurig das es keine 'stylischen' Klamotten mit Deutschlangflagge gibt.. daran sollte dringend was geändert werden!

Ich muss auch sagen, dass ich zum beispiel sie Tshirts mit der Englischen Flagge total toll finde. Sie ist halt ausgefallener als unsere 3 farbigen Streifen untereinander & hinzukommt das mein Freund Engländer ist & ich London liebe <3. Wie sieht das bei euch aus? Ich würde gerne Eure Meinung zu diesem Thema hören :) Tragt ihr American Flag Shorts oder auch Union Jack Tshirts?- SCHREIBT MIR. Ob und Warum? Ist es für euch nur ein Trend oder Verbindet ihr eventuell wirklich was damit? Oder seit ihr total dagegen?

Bilder via we heart it. ♥































Hier noch ein Foto von mir heute: Viel Glück unsern Jungs heute Abend ♥


Kommentare:

  1. Ja, eigentlich kann ich dir da nur zustimmen... ich denke da die Trends meistens aus Amerika oder England kommen, haben sich einfach diese Flaggen durchgesetzt! Und schön sind sie ja auch ;)

    AntwortenLöschen
  2. haha das frage ich mich auch :D

    leider haben wir grad verloren :(

    AntwortenLöschen
  3. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Noch dazu finde ich die American Shorts nicht wirklich schön ;)
    Die Union jack Shirts/Taschen/was auch immer dagegen finde ich toll ♥ LG :)

    AntwortenLöschen
  4. also ich hätte keine lust mit einer deutschlandflagge auf dem shirt runmzulaufen, weil die für nicht wirklich viel stehen in unserem Land, außer jetzt wm oder em, ist alles noch sehr verpöhnt und schön sind die farben ja auch nicht gerade^^ deswegen greife ich lieber zu anderen oder eben gar keinen, weil ich prints eh nicht so gerne mag :)

    Lg Lola

    http://lola-sparks.blogspot.de/2012/06/1-monat-lola.html

    AntwortenLöschen
  5. Für mich persönlich wär das auch nichts^^

    AntwortenLöschen
  6. So schade das die Jungs gestern nicht weitergekommen sind. Und ich persönlich finde die Amerika Shorts und Chucks genial, aber wenn jemand das gleiche mit einer Deutschlandflagge tragen würde kämen gleich wieder doofe Kommentare...Deutschland hat iwi immer och schlechten Ruf leider.
    LG!
    http://purple-polish.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Der Trend ist aber nicht mehr ganz so neu :) Den gab es schon im letzten Sommer...

    Warscheinlich tragen die meisten es einfach nur, weil es iN ist...
    viele mögen Amerika und/oder England und tragen deshalb die Flaggen...
    Ich bin auch ziemlich verrückt nach den USA und UK aber die Shorts gefallen mir nicht :P

    AntwortenLöschen
  8. wunderwunderwuuuunderschöner blog :O
    total schöner header :)
    Liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. ich mag die shorts :)

    http://fashiolicious.blogspot.de/

    ♥M

    AntwortenLöschen
  10. Ich fände es toll, wenn es auch mal vielfältigere 'Flagge zeigen' Shirts/Klamotten geben würde! Sagen wir mal.. Die Fiji-Inseln! Oder die Elfenbeinküste! xD naja.
    Natürlich sind mit Flaggen auch immer irgendwie Botschaften verbunden und sei es nur ein "ich unterstütze dieses Land" - deshalb würde ich auch nie ein Flaggenshirt tragen, weil es mir einfach zu patriotisch, bedeutungsstark ist. Dann lieber ein schlechtes Fun-Spruch Shirt, das ist albern, aber nicht so deutungsstrak.
    Interessantes Thema!

    AntwortenLöschen
  11. Ahhh diese Flaggen Short ist sooo schön *_*
    haben will *O*

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm... Also ich habe noch keine Teile in diesem Stil und werde sie mir wahrscheinlich auch nicht so schnell kaufen, was daran liegt, dass es momentan schon so viel gibt, was ich mir gerne kaufen möchte, sodass das dann schon wieder zu viel wäre... :D

    Liebe Grüße,
    Rina <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte mega gerne diese Shorts oder die Schuhe, denn ich verbinde viel mit Amerika. Warum man keine anderen Flaggen so richtig trägt, weiß ich auch nicht. Müsste man mal einen Trend setten ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden liebgemeinten Kommentar von euch. (: